Mitgliederversammlung 2024

im KinderKunstRaum Nürnberg

Am 16. März 2024 kamen unsere Mitglieder aus ganz Bayern zur alljährlichen Mitgliederversammlung und zum Arbeitstreffen im KinderKunstRaum in Nürnberg zusammen.

Neben vereinsspezifischen Themen haben wir uns insbesondere mit den Bayerischen Jugendkunstschultagen befasst, die dieses Jahr im Mai als Kreativlabor stattfinden werden. Zudem haben wir uns mit den inhaltlichen Fragen beschäftigt, welchen Beitrag Jugendkunstschulen durch ihre kulturpädagogische Arbeit dazu leisten können, dass Kinder und Jugendliche besser mit Krisen umgehen und demokratiefähiger werden. Außerdem haben wir diskutiert, welches Bildungsverständnis wir teilen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren engagierten Mitgliedern sowie dem ehrenamtlichen Vorstand für diese gelungene Mitgliederversammlung.